No items found.
No items found.

Motion Ellipse 25L, dark grey

incl. 19% VAT. (the VAT of the respective country will be calculated at the checkout) plus shipping
Add accessories
Motion Hipbelt / Pockets, dark grey
€24,37
Add
HydraPak - FORCE 2L
€33,57
Add
Motion Ellipse 25L, dark grey
€150,42
Buy now

Designed for movement & functionality.

LAPTOP SLEEVE

There is a lined 16-inch laptop compartment inside the backpack. The laptop compartment ends a few centimeters above the bottom of the backpack so that the laptop does not hit the ground even if the backpack is shaken. There is a movable zippered pocket above this. This can be placed in front of or behind the closure of the laptop compartment as required. The pocket is ideal if you don't want to stow valuable items such as your wallet or keys in the outer pockets but still need them to hand at all times.

HYDRATION BLADDER

The laptop compartment can be used equally well to accommodate a hydration bladder with up to 2L volume, such as the HydraPak - FORCE 2L. Left and right of the handle at the top of the backpack is Velcro openings whereby the Bladder of the hydration bladder can be guided optionally over the right or left shoulder.

ELASTIC FRONT POCKET

The large front compartment made of stretchable and breathable fabric is a special feature of the MOTION series and offers a new dimension of organization. Even when the backpack is fully loaded, additional equipment can be stored in the stretchable compartment. The breathable fabric makes the front pocket ideal for drying a wet rain jacket, for example, while the interior of the backpack remains untouched by moisture.

BACK PADDING

The padding of the back and shoulder straps is based on our signature pattern. It consists of a 3D molded EVA foam. The 3D pattern reduces the contact area between the body and the backpack while remaining comfortable.

DOPE DYED FABRICS

The Motion Series uses our proprietary Diamond Rip-Stop Melange and DYECOSHELL fabric. These nylon fabrics are not only extra durable but also Dope-Dyed. Dope-dyed fabrics use only a fraction of the water, CO2, energy and chemicals used by conventional fabrics. This replaces the most environmentally damaging process in textile production - dyeing. Learn more.

COMPRESSION STRAPS

Unlike the Motion Arc 20L, the Motion Ellipse 25L has compression straps on both sides of the backpack. This ensures that the backpack remains compact even when not fully loaded and nothing swings back and forth in the interior. Through the closures, the straps also offer to fix, for example, a jacket, ski poles or what else you have equipment easily and securely.

LOADLIFTERS

Loadlifters help distribute the weight of the backpack more evenly across the body. If a backpack is not adjusted properly and the weight is not distributed well, this can lead to uncomfortable pressure on the shoulders and back. Loadlifters are located on the shoulder straps and can also be conveniently adjusted while the pack is being worn. This brings the weight of the pack closer to the body's center of gravity and keeps the wearer's center of gravity more stable, resulting in an overall more comfortable carrying experience. Loadlifters are especially useful when carrying heavy loads over long distances.

WAIST BELT POCKETS

Motion Series backpacks come with a set of chest and waist straps. Both are removable if needed. For those who want even more organization to their Motion backpack, the included waist belt can be replaced with our Motion waist belt pockets. These are sold separately and provide a snug fit around the waist as well as extra space for small items that need to be within reach at all times. They're also a great place to stash your Airpods, loose change or bike keys for everyday use. To the waist belt pockets.

Watch videos

Play video

Details

Features
- Elastic front layer
- For laptops up to 16 inches
Volume
25 L
Material
- 210 D Ripstop Nylon Melange with PEVR
- DYECOSHELL II: 420D x 330D Nylon
- 300D x 150D Polyester (lining)
- YKK zippers
- Hypalon (for load points)
Pack size
34.0 x 56.0 x 25.0 cm / 13.39 x 22.05 x 9.84in
Weight
0.92 kg / 2.04lbs

Similar products

Discover

Much more than just details. Our benefits:

Worldwide shipping

Wherever you are - we will send your parcel to your desired destination, anywhere in the world!

Lifetime warranty

We use only durable materials that are crafted to ensure long-lasting performance even in the toughest environments.

Re:Store

Our goal is to extend the life cycle of our products as much as possible. Just send us your used product HEIMPLANET product & in return you will get up to 20% back as a voucher.

No items found.
No items found.

Motion Ellipse 25L, dark grey

inkl. 19% MwSt. (die MwSt. des jeweiligen EU-Landes wird an der Kasse berechnet.) zzgl. Versand
Zubehör ergänzen
Motion Hipbelt / Pockets, dark grey
€29,00
Hinzufügen
HydraPak - FORCE 2L
€39,95
Hinzufügen
Motion Ellipse 25L, dark grey
€179,00
Buy now

Für Bewegung konzipiert,
auf Funktionalität ausgelegt.

LAPTOPFACH

Im Innenraum des Rucksacks befindet sich ein gefüttertes 16-Zoll Laptopfach. Das Laptopfach endet einige Zentimeter über dem Rucksackboden, damit der Laptop auch bei Erschütterung des Rucksacks nicht auf den Boden aufschlägt. Darüber befindet sich eine bewegliche Reißverschlusstasche. Die je nach Bedarf vor oder hinter den Verschluss des Laptopfachs gelegt werden kann. Die Tasche bietet sich an wenn man wertvolle Dinge wie Portmonee oder Schlüssel nicht in den Außentaschen verstauen möchte und sie dennoch jederzeit griffbereit braucht.

TRINKBLASE

Das Laptopfach kann ebenso gut genutzt werden, um darin eine Trinkblase mit bis zu 2L Volumen unterzubringen, wie z.B. die HydraPak - FORCE 2L. Links und rechts vom Handgriff oben am Rucksack befindet sich Klettverschluss-Öffnungen wodurch der Schlauch der Trinkblase wahlweise über die rechte oder die Linke Schulter geführt werden kann.

ELASTISCHES FRONTFACH

Das große Frontfach aus stretchfähigem und atmungsaktivem Gewebe ist eine Besonderheit der MOTION-Serie und bietet eine neue Dimension der Organisation. Selbst wenn der Rucksack voll beladen ist, kann in dem dehnbaren Fach zusätzliche Ausrüstung untergebracht werden. Durch das atmungsaktive Gewebe eignet sich die Fronttasche ideal um z.B. eine nasse Regenjacke trocknen zu lassen während der Innenraum des Rucksack von der Feuchtigkeit unberührt bleibt.

RÜCKENPOLSTER

Die Polsterung des Rückens und der Schultergurte basiert auf unserem charakteristischen Muster. Sie besteht aus einem 3D-geformten EVA-Schaum. Das 3D-Muster reduziert die Kontaktfläche zwischen Körper und Rucksack und bleibt dabei bequem.

DOPE DYED STOFFE

Die Motion Series nutzt unser eigens entwickeltes Diamond Rip-Stop Melange und unseren DYECOSHELL Stoff. Diese Nylongewebe sind nicht nur besonders strapazierfähig sondern auch Dope-Dyed. Dope-gefärbte Stoffe verbrauchen nur einen Bruchteil an Wasser, CO2, Energie und Chemikalien als herkömmliche Stoffe. Dadurch wird der umweltschädlichste Prozess der Textilproduktion ersetzt - das Färben. Mehr erfahren.

KOMPRESSIONSGURTE

Im Gegensatz zum Motion Arc 20L verfügt der Motion Ellipse 25L über Kompressionsgurte an beiden Seiten des Rucksacks. So lässt sich sicherstellen, dass der Rucksack auch bei nicht voller Beladung kompakt bleibt und nichts im Innenraum hin und her schwingt. Durch die Verschlüsse bieten sich die Gurte auch an um z.B. eine Jacke, Skistöcker oder was man sonst an Equipment dabei hat einfach und sicher zu fixieren.

LOADLIFTERS

Die Loadlifter tragen dazu bei, das Gewicht des Rucksacks gleichmäßiger auf den Körper zu verteilen. Wenn ein Rucksack nicht richtig eingestellt ist und das Gewicht nicht gut verteilt wird, kann dies zu unangenehmem Druck auf den Schultern und Rücken führen. Die Loadlifter befinden an den Schultergurten und lassen sich auch während des Tragens bequem adjustieren. Dadurch wird das Gewicht des Rucksacks näher an den Körperschwerpunkt gebracht und der Schwerpunkt des Trägers bleibt stabiler, was zu einem insgesamt angenehmeren Tragegefühl führt. Loadlifter sind besonders nützlich, wenn man schwere Lasten über längere Strecken tragen muss.

HÜFTGURT-TASCHEN

Die Rucksäcke der Motion Series kommen mit einem Set aus Brust- und Bauchgurt. Beides ist bei Bedarf abnehmbar. Wer noch mehr Organisation zu seinem Motion Rucksack wünscht, kann den mitgelieferten Bauchgurt durch unsere Motion Hüftgurt-Taschen ersetzen. Diese sind separat erhältlich und bieten einen guten Sitz um die Taille sowie zusätzlichen Platz für kleine Gegenstände die ständig in Reichweite sein sollen. Auch im Alltag lassen sich hier hervorragend die Airpods,  Kleingeld oder der Fahrradschlüssel unterbringen. Zu den Hüftgurt-Taschen.

Videos Ansehen

Video Abspielen

Detailinformationen

Features
• Elastische Frontschicht
• Für Laptops bis zu 16 Zoll
Volumen
25 L
Material
Hauptstoff: 60% Nylon, 40% Polyester (+ zusätzliche PU Beschichtung innen und C6 DWR außen)
Futter: 100% Polyester
Schaum: 100% EVA
Gurtband: 100% Nylon
Hardware: Nylon/PU Reißverschlüsse mit Metalschlitten, Aluminium und POM Schnallen
Packmaß
34.0 x 56.0 x 25.0 cm / 13.39 x 22.05 x 9.84in
Gewicht
0.92 kg / 2.04lbs

Ähnliche Produkte

Mehr davon

Viel mehr als nur Details. Unsere Benefits:

Weltweiter Versand

Wo auch immer Du bist - wir versenden Dein Paket an Deinen Wunschort, überall auf der Welt!

Lebenslange Garantie

Wir verwenden nur langlebige Materialien, die so verarbeitet sind, dass sie auch in den schwierigsten Umgebungen eine dauerhafte Leistung gewährleisten.

Re:Store

Unser Ziel ist es, den Lebenszyklus unserer Produkte so weit wie möglich zu verlängern. Schick uns einfach Dein gebrauchtes HEIMPLANET Produkt & im Gegenzug erhältst Du bis zu 20% als Gutschein zurück.